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Vorgänge

19. Wahlperiode

Fächerintegration an Schulen im Land Bremen auf den Prüfstand stellen

Unterrichtsfach, Geografie, Politik, Politische Bildung, Sozialkundeunterricht
ID 66240
Aufforderung an den Senat zur Evaluation des Fächerverbunds "Gesellschaft und Politik" (GuP) bzw. "Geschichte / Geographie / Politik" (GGP) bis Mitte 2017 und zur Gewährleistung eines schulartübergreifend durchgehenden Angebots der Fächer Geschichte, Geographie und Politik

Drs 19/703 Antrag vom 23.08.2016, Urheber: CDU
PlPr 19/29 vom 22.09.2016 (Seite 2191-2192) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- überwiesen an die Staatliche Deputation für Kinder und Bildung. B 19/463

PlPr 19/56 vom 25.01.2018 (Seite 4485-4485) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- abgelehnt. B 19/901

Drs 19/1422 Bericht einer Deputation vom 29.11.2017, Urheber: Staatliche Deputation für Kinder und Bildung
PlPr 19/56 vom 25.01.2018 (Seite 4485-4485) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- Kenntnis genommen. B 19/903

Die Bedeutung der Unterrichtsfächer Politik und Geografie an Schulen im Land Bremen

Unterrichtsfach, Fachlehrer, Geografie, Politik, Politische Bildung, Sozialkundeunterricht
ID 65054
Bedeutung, Bewertung der Schulfächer Geografie sowie Gesellschaft und Politik nach Schulform und Jahrgangsstufe; Personalentwicklung sowie Entwicklung der Unterrichtsstunden, Kurszahlen und Abiturvorschläge; Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Unterrichts

Drs 19/376 Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 12.04.2016, Urheber: CDU