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Vorgänge

21. Wahlperiode

Arbeit der Arbeitnehmerkammer

Arbeitnehmerkammer, Arbeitnehmer, Beitrag, Beratung, Dienstleistung, Einnahmen, Gerichtsverfahren, Rechtsberatung, Veranstaltung, Wahl
ID 89686

Drs 21/294 Kleine Anfrage vom 14.02.2024, Urheber: FDP
Drs 21/398 Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 16.04.2024, Urheber: Senat

Bürgerservice verbessern - Behördentelefonbuch digital einführen

Öffentliche Verwaltung, Behörde, Bürgernähe, Dienstleistung, Digitalisierung, Rufnummer
ID 89385

Drs 21/108 S Antrag vom 22.01.2024, Urheber: BD
PlPr 21/8 S vom 23.01.2024 (Seite 826-837) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- abgelehnt. B 21/54 S
Redner:
Degenhard, Cord (BD) S. 827-829
Schäck, Thore (FDP) S. 829-832
Gröninger, Theresa (CDU) S. 832-835
Fecker, Björn (Bürgermeister; Senator für Finanzen) SEN S. 835-837
Müller, Henrike Dr. (Bündnis 90/Die Grünen) S. 835

Effizienzsteigerung und Wartezeitenreduzierung: Maßnahmen zur Verbesserung der Verwaltungsdienstleistungen in Bremen

Öffentliche Verwaltung, Bürgernähe, Dienstleistung, Verwaltungsverfahren
ID 89070

Anfrage in der Fragestunde vom 06.12.2023
FDP
PlPr 21/8 S vom 23.01.2024 (Seite 701-706) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- mündlich beantwortet. B 21/49 S/2
Redner:
Hagen, Martin Dr. (Staatsrat im Amt des Senators für Finanzen) StR S. 702-705

Bürger:innen entlasten: Ein neuer digitaler Bürger:innenservice für Bremen und Bremerhaven

Öffentliche Verwaltung, Dienstleistung, Digitalisierung, E-Government, Informations- und Kommunikationstechnik, Informationssystem, Öffentliche Verwaltung, Verwaltungsverfahren
ID 88860

Drs 21/183 Antrag vom 27.11.2023, Urheber: SPD, Bündnis 90/Die Grünen, DIE LINKE
PlPr 21/11 vom 17.04.2024, 18.04.2024 PDF öffnen Beschlussprotokoll
- beschlossen. B 21/189

Drs 21/238 Änderungsantrag vom 16.01.2024, Urheber: CDU
PlPr 21/11 vom 17.04.2024, 18.04.2024 PDF öffnen Beschlussprotokoll
- abgelehnt. B 21/189

Neue Wege zu weniger Wegen: Mehr Terminangebote durch Dokumentenabholstationen

Bezirksverwaltung, Bürgerberatung, Dienstleistung, Verwaltungsverfahren
ID 88851

Drs 21/76 S Antrag vom 22.11.2023, Urheber: SPD, Bündnis 90/Die Grünen, DIE LINKE
PlPr 21/6 S vom 12.12.2023 (Seite 644-656) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- beschlossen. B 21/37 S

Drs 21/90 S Änderungsantrag vom 12.12.2023, Urheber: CDU
PlPr 21/6 S vom 12.12.2023 (Seite 643-656) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- abgelehnt. B 21/37 S
Redner:
Lenkeit, Kevin (SPD) S. 644-646
Ziemke, Simon (CDU) S. 646-649
Hassanpour, Dariush (DIE LINKE) S. 649
Schröder, Marcel Dr. (FDP) S. 650-652
Tell, Franziska Dr. (Bündnis 90/Die Grünen) S. 652-653
Bull, Olaf (Staatsrat im Amt des Senators für Inneres) StR S. 654-655

Bürgertelefon Bremen nicht erreichbar?

Bürgerberatung, Dienstleistung, Öffentliche Verwaltung, Personalausstattung, Telefon
ID 88753

Anfrage in der Fragestunde vom 09.11.2023
BD
PlPr 21/6 S vom 12.12.2023 (Seite 528-530) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- mündlich beantwortet. B 21/33 S/5
Redner:
Hagen, Martin Dr. (Staatsrat im Amt des Senators für Finanzen) StR S. 529-530

Wo gibt es zukünftig in der Innenstadt noch eine Post?

Dienstleistung, Innenstadt, Postfiliale
ID 88749

Anfrage in der Fragestunde vom 08.11.2023
Bündnis 90/Die Grünen
PlPr 21/6 S vom 12.12.2023 (Seite 523-525) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- mündlich beantwortet. B 21/33 S/3
Redner:
Stührenberg, Kai (Staatsrat im Amt der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation) StR S. 523-525

Nutzen und Kosten der Websites der öffentlichen Verwaltung, Einrichtungen, Beteiligungen und Unternehmen

Website, Barrierefreiheit, Bürgernähe, Datenschutz, Dienstleistung, Internet, Kosten, Öffentliche Beteiligung, Öffentliche Einrichtung, Öffentliche Verwaltung, Öffentliches Unternehmen
ID 88244

Drs 21/82 Große Anfrage vom 29.09.2023, Urheber: FDP
PlPr 21/10 vom 13.03.2024, 14.03.2024 (Seite 2564-2564) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- von Antwort Kenntnis genommen. B 21/163

Drs 21/197 Mitteilung des Senats (Antwort auf Große Anfrage) vom 05.12.2023, Urheber: Senat
PlPr 21/10 vom 13.03.2024, 14.03.2024 (Seite 2564-2564) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- Kenntnis genommen. B 21/163

Stand der Umsetzung des Maßnahmenpaketes Bürgeramt 2023 - 2024 und Perspektiven im Bereich Bürgerservice und Digitalisierung

Öffentliche Verwaltung, Angebot, Bürgernähe, Dienstleistung, Digitalisierung, Verwaltungsmodernisierung
ID 88189

Drs 21/36 S Große Anfrage vom 21.09.2023, Urheber: SPD, DIE LINKE, Bündnis 90/Die Grünen
Drs 21/78 S Mitteilung des Senats (Antwort auf Große Anfrage) vom 28.11.2023, Urheber: Senat