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Vorgänge

19. Wahlperiode

Fächerintegration an Schulen im Land Bremen auf den Prüfstand stellen

Unterrichtsfach, Geografie, Politik, Politische Bildung, Sozialkundeunterricht
ID 66240
Aufforderung an den Senat zur Evaluation des Fächerverbunds "Gesellschaft und Politik" (GuP) bzw. "Geschichte / Geographie / Politik" (GGP) bis Mitte 2017 und zur Gewährleistung eines schulartübergreifend durchgehenden Angebots der Fächer Geschichte, Geographie und Politik

Drs 19/703 Antrag vom 23.08.2016, Urheber: CDU
PlPr 19/29 vom 22.09.2016 (Seite 2191-2192) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- überwiesen an die Staatliche Deputation für Kinder und Bildung. B 19/463

PlPr 19/56 vom 25.01.2018 (Seite 4485-4485) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- abgelehnt. B 19/901

Drs 19/1422 Bericht einer Deputation vom 29.11.2017, Urheber: Staatliche Deputation für Kinder und Bildung
PlPr 19/56 vom 25.01.2018 (Seite 4485-4485) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- Kenntnis genommen. B 19/903

Alarmsignale wahrnehmen – Politikunterricht in den Bremer Schulen stärken

Unterrichtsfach, Fachlehrer, Politik, Politische Bildung, Sozialkundeunterricht, Wirtschaft
ID 66182

Drs 19/684 Antrag vom 15.08.2016, Urheber: FDP
PlPr 19/29 vom 22.09.2016 (Seite 2191-2192) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- überwiesen an die Staatliche Deputation für Kinder und Bildung. B 19/462

PlPr 19/56 vom 25.01.2018 (Seite 4485-4485) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- abgelehnt. B 19/900

Drs 19/1422 Bericht einer Deputation vom 29.11.2017, Urheber: Staatliche Deputation für Kinder und Bildung
PlPr 19/56 vom 25.01.2018 (Seite 4485-4485) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- Kenntnis genommen. B 19/903

Wie steht es um die Wirtschafts- und Politikbildung an den Schulen im Lande Bremen?

Unterrichtsfach, Fachlehrer, Politik, Politische Bildung, Sozialkundeunterricht, Wirtschaft
ID 65053
Stundenanzahl für Wirtschaftsunterricht und Politikunterricht nach Schulform und Jahrgangsstufe; Fachliche Qualifikation der dafür eingesetzten Lehrkräfte; Schulprojekte zum Thema Existenzgründung; Bewertung durch den Senat

Drs 19/375 Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 12.04.2016, Urheber: FDP

Die Bedeutung der Unterrichtsfächer Politik und Geografie an Schulen im Land Bremen

Unterrichtsfach, Fachlehrer, Geografie, Politik, Politische Bildung, Sozialkundeunterricht
ID 65054
Bedeutung, Bewertung der Schulfächer Geografie sowie Gesellschaft und Politik nach Schulform und Jahrgangsstufe; Personalentwicklung sowie Entwicklung der Unterrichtsstunden, Kurszahlen und Abiturvorschläge; Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Unterrichts

Drs 19/376 Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 12.04.2016, Urheber: CDU