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Vorgänge

19. Wahlperiode

Wie wird die Durchgängigkeit der Sprachbildung von der Kita in die Grundschule umgesetzt?

Sprachförderung, Grundschule, Kindertagesstätte, Sprachbeherrschung, Sprachkompetenz
ID 64892
Fragen an den Senat nach einrichtungsübergreifenden Förderkonzepten, inhaltlichen Schwerpunkten und personeller Ausstattung; nach einrichtungsübergreifender Zusammenarbeit von Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen, standortübergreifenden Lerngruppen, gemeinsamen Materialien, Vereinbarungen zur Kooperation; nach Fortbildungsbedarfen; nach Einbindung der Eltern; Ergebnissen der Sprachstandarderhebung (Cito-Test) in den Jahren 2012, 2013, 2014 und 2015; nach Kompensation von Sprachdefiziten; nach einem stadtweit und flächendeckend umsetzbaren Gesamtkonzept zur Sprachförderung

Drs 19/133 S Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 22.03.2016, Urheber: CDU