19. Wahlperiode |
| Wie wird die Durchgängigkeit der Sprachbildung von der Kita in die Grundschule umgesetzt? |
| Sprachförderung, Grundschule, Kindertagesstätte, Sprachbeherrschung, Sprachkompetenz ID 64892 |
| Fragen an den Senat nach einrichtungsübergreifenden Förderkonzepten, inhaltlichen Schwerpunkten und personeller Ausstattung; nach einrichtungsübergreifender Zusammenarbeit von Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen, standortübergreifenden Lerngruppen, gemeinsamen Materialien, Vereinbarungen zur Kooperation; nach Fortbildungsbedarfen; nach Einbindung der Eltern; Ergebnissen der Sprachstandarderhebung (Cito-Test) in den Jahren 2012, 2013, 2014 und 2015; nach Kompensation von Sprachdefiziten; nach einem stadtweit und flächendeckend umsetzbaren Gesamtkonzept zur Sprachförderung |
| | Drs 19/133 S Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 22.03.2016, Urheber: CDU |
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