| Bremen braucht eine Digitale Agenda für die öffentliche Verwaltung |
| Verwaltungsmodernisierung, Beschwerde, Datenverarbeitung, Digitalisierung, E-Government, IT-Planungsrat, Online-Dienst, Open Data, Polizei, Strafanzeige ID 71488 |
| Aufforderung an den Senat zur Vorlage eines Konzepts zur Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mit konkreten Aussagen zu Maßnahmen, Finanzierung und Zeitplan; Forderung von durchgängigen Online-Dienstleistungen und Vermeidung von Medienbrüchen in Verwaltungsverfahren, eines elektronischen Beschwerdemanagements, Modernisierung der Online-Wache der Polizei Bremen und Einführung von Online-Anzeigenstellung, Modernisierung und Vervollständigung des Open Data-Portals sowie Weiterbildung der Beschäftigten im Öffentlichen Dienst; Einführung einer Steuerungsgruppe für die Umsetzung der Digitalen Agenda; Aufforderung an den Senat, sich auf Bundesebene für eine bessere Ausstattung des IT-Planungsrates einzusetzen |
| | Drs 19/1475 Antrag vom 16.01.2018, Urheber: CDU PlPr 19/55 vom 24.01.2018 (Seite 4394-4394) Beschlussprotokoll - überwiesen an den Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreheit. B 19/874/11
PlPr 19/81 vom 08.05.2019 (Seite 6878-6878) Beschlussprotokoll - abgelehnt. B 19/1307
Konsensliste vom 22.01.2018 Präsident der Bremischen Bürgerschaft PlPr 19/55 vom 24.01.2018 (Seite 4327-4327) Beschlussprotokoll - beschlossen. B 19/874
Drs 19/2057 Bericht und Antrag vom 21.02.2019, Urheber: Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit PlPr 19/81 vom 08.05.2019 (Seite 6878-6878) Beschlussprotokoll - Kenntnis genommen. B 19/1308
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