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Vorgänge

18. Wahlperiode

Lokale Werbung durch nationale Fernsehkonzerne

Fernsehen, Medien, Werbung
ID 4568440

Anfrage in der Fragestunde vom 17.02.2015
SPD
PlPr 18/79 vom 19.03.2015 (Seite 5895-5896) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- mdl beantwortet. B 18/1290/5
Redner:
Emigholz, Carmen (Staatsrätin im Amt des Senators für Kultur) StR S. 5895-5896

Geschichte Bremens im Blick?

Marketing, Focke-Museum, Haltestelle, Städtetourismus, Tourismus, Werbung
ID 4535190

Anfrage in der Fragestunde vom 18.11.2014
Bündnis 90/Die Grünen
PlPr 18/43 S vom 16.12.2014 (Seite 2334-2336) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- mdl beantwortet. B 18/540 S/3
Redner:
Heseler, Heiner (Staatsrat im Amt des Senators für Wirtschaft, Arbeit und Häfen) StR S. 2335-2336

Marketing für Freimarkt, Osterwiese und den Weihnachtsmarkt

Marketing, Markthandel, Öffentlichkeitsarbeit, Stadtentwicklung, Tourismus, Volksfest, Werbung
ID 4533980
Fragen an den Senat nach den Aufgaben der Wirtschaftsförderung Bremen (WFB), der Bremer Touristikzentrale (BTZ) und der Großmarkt Bremen GmbH für das Marketing des Bremer Freimarktes, der Osterwiese und des Weihnachtsmarktes sowie dem Einsatz von finanziellen und personellen Ressourcen; Beteiligung weiterer öffentlicher oder privater Akteure und bereitgestellter finanzieller Mittel; Zusammenarbeit von WFB, BTZ, Großmarkt und Schaustellerverbänden für die Entwicklung des medialen Marketingkonzepts; Notwendigkeit und Möglichkeiten der Stärkung des Engagements von WFB und BTZ

Drs 18/602 S Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 05.08.2014, Urheber: SPD

Markenführung aus einer Hand

Marketing, Stadtentwicklung, Tourismus, Werbung, Wirtschaftsförderung
ID 4533860
Bitte an den Senat zur Prüfung einer Markenführung und -koordination durch Zusammenführung der Marketingaktivitäten von WfB, BTZ und Bremen Online GmbH; von Finanzierung von Instrumenten der operativen Markenführung durch aus der Zusammenführung ggf. freiwerdender Mittel; der Mitwirkung fachlich und regional orientierter Institutionen Bremens und Akteuren des Stadteilmarketings; von Veranstaltungskoordination und branchen- und zielgruppenspezifischen Vermarktungsformaten zur Stärkung der Markenführung; der Stärkung der Marke "Bremen" durch Vorhaben, Projekte, Veranstaltungen und Publikationen in fachlicher Zustandigkeit der verschiedenen Senatsressorts

Drs 18/598 S Antrag vom 23.07.2014, Urheber: SPD, Bündnis 90/Die Grünen
PlPr 18/44 S vom 20.01.2015 (Seite 2427-2437) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- angenommen. B 18/560 S
Redner:
Werner, Carsten (Bündnis 90/Die Grünen) S. 2428-2429, 2432-2433
Kottisch, Andreas (SPD) S. 2429-2430, 2433-2434
Rupp, Klaus-Rainer (DIE LINKE.) S. 2430-2431, 2434-2435
Kastendiek, Jörg (CDU) S. 2431-2432, 2436-2437
Heseler, Heiner (Staatsrat im Amt des Senators für Wirtschaft, Arbeit und Häfen) StR S. 2435-2436

Bremerinnen und Bremer werben für Bremen: Stadtmarketing weiterentwickeln

Stadtamt, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung
ID 4533970
Bitte an den Senat zur Vorlage eines aktualisierten Konzepts des Stadtmarketings mit Themen wie "Stadt der Quartiere", "Kreative Kulturstadt", "grüne Stadt am Fluss", "bewegte Stadt" und "Stadt der Nachaltigkeit"; Sicherstellung einer regelmäßigen Analyse und Weiterentwicklung der wesentlichen Markenelemente insbesondere durch Entwicklung von Medien und Angeboten zur Darstellung Bremens über Sehenswürdigkeiten und Events hinaus; Entwicklung von Fachtagungen, Städtereisen und Symposien gemeinsam mit Akteur/-innen aus Kultur, Wissenschaft, Jugendszenen, Stadtentwicklung und Wirtschaft; Beteiligung von Bürger/-innen und weiterer Stakeholder an der Weiterentwicklung des Stadtmarketings

Drs 18/597 S Antrag vom 23.07.2014, Urheber: Bündnis 90/Die Grünen, SPD
PlPr 18/44 S vom 20.01.2015 (Seite 2427-2437) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- in geänd. Fassung angenommen. B 18/559 S
Redner:
Werner, Carsten (Bündnis 90/Die Grünen) S. 2428-2429, 2432-2433
Kottisch, Andreas (SPD) S. 2429-2430, 2433-2434
Rupp, Klaus-Rainer (DIE LINKE.) S. 2430-2431, 2434-2435
Kastendiek, Jörg (CDU) S. 2431-2432, 2436-2437
Heseler, Heiner (Staatsrat im Amt des Senators für Wirtschaft, Arbeit und Häfen) StR S. 2435-2436

Erfolg der Dataport-Werbekampagne unter Mitwirkung des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten

Dataport, Ministerpräsident, Werbung
ID 4562850
Dauer, Verbreitung, vertragliche Ausgestaltung, Kosten und Finanzierung der Dataport-Werbekampagne mit dem Foto des Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein Torsten Albig; Bewertung durch den Senat

Drs 18/1312 Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 18.03.2014, Urheber: CDU

Der "Lichtbringer" auf Bremer Straßenbahnen

Straßenbahn, Werbung
ID 4532620

Anfrage in der Fragestunde vom 31.10.2013
DIE LINKE.
PlPr 18/29 S vom 12.11.2013 (Seite 1497-1498) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- mdl beantwortet. B 18/371 S/11
Redner:
Emigholz, Carmen (Staatsrätin (Vertreterin im Amt des Senators für Kultur))

Sexistische, diskriminierende und frauenfeindliche Werbung vermeiden

Geschlechterdiskriminierung, Diskriminierung, Werbung
ID 4560090
Selbstverpflichtung, Kontrolle und Sensibilisierung der senatorischen Ressorts, Gesellschaften mit öffentlicher Beteiligung, Zuwendungsempfänger, Vertragspartner des Landes und der Kommunen; Verzicht auf geschlechterdiskriminierende Werbung in öffentlich (mit-)finanzierten Publikationen und Werbeträgern

Drs 18/1042 Antrag vom 28.08.2013, Urheber: SPD, Bündnis 90/Die Grünen
PlPr 18/53 vom 22.01.2014 (Seite 3861-3867) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- in geänd. Fassung angenommen. B 18/895
Redner:
Aytas, Ruken (SPD)
Bernhard, Claudia (DIE LINKE.)
Häsler, Luisa-Katharina (CDU)
Stahmann, Anja (Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen)
Werner, Carsten (Bündnis 90/Die Grünen)

Drs 18/1123 Änderungsantrag vom 12.11.2013, Urheber: DIE LINKE.
Drs 18/1213 Änderungsantrag vom 12.12.2013, Urheber: DIE LINKE.
PlPr 18/53 vom 22.01.2014 (Seite 3861-3867) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- zugestimmt. B 18/895
Redner:
Aytas, Ruken (SPD)
Bernhard, Claudia (DIE LINKE.)
Häsler, Luisa-Katharina (CDU)
Stahmann, Anja (Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen)
Werner, Carsten (Bündnis 90/Die Grünen)

Kulturwerbung sicherstellen und Stadtmarketing mit Kultur ausbauen

Stadtentwicklung, Werbung
ID 4529560
Bedeutung der Wahrnehmung und Vermarktung Bremens für das standortmarketing, den Tourismus und die Wirtschaftsförderung

Drs 18/227 S Große Anfrage vom 11.10.2012, Urheber: SPD, Bündnis 90/Die Grünen
Drs 18/244 S Mitteilung des Senats (Antwort auf Große Anfrage) vom 13.11.2012
PlPr 18/18 S vom 20.11.2012 (Seite 829-835) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- Kenntnis genommen. B 18/214 S

PlPr 18/18 S vom 20.11.2012 (Seite 829-835) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- von Antwort Kenntnis genommen. B 18/214 S
Redner:
Emigholz, Carmen (Staatsrätin (Vertreterin im Amt des Senators für Kultur))
Garling, Karin (SPD)
Rohmeyer, Claas (CDU)
Rupp, Klaus-Rainer (DIE LINKE.)
Werner, Carsten (Bündnis 90/Die Grünen)

Werbung und Sponsoring an den Hochschulen im Land Bremen

Hochschule, Sponsoring, Universität, Werbung
ID 4554910
Regelungen für Werbung und Sponsoring an den Hochschulen; Rahmenverträge zwischen Hochschulen und kommerziellen Vermarktern; Gewährleistung von Transparenz; Ausmaß von Werbung und Sponsoring an den Hochschulen im Land Bremen

Drs 18/417 Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 15.05.2012, Urheber: DIE LINKE.

Werbung an Hochschulen transparent gestalten

Hochschule, Universität, Werbung
ID 4551210
Grenzziehung bei der Werbung an Universitäten zwischen den Interessen der Hochschule und den Interessen der Unternehmen

Drs 18/190 Kleine Anfrage und Antwort des Senats vom 10.01.2012, Urheber: SPD

Werbemonopol der Telekom?

Werbung, Deutsche Telekom, öffentlicher Raum
ID 4527370

Anfrage in der Fragestunde vom 10.11.2011
CDU
PlPr 18/6 S vom 13.12.2011 (Seite 178-179) PDF öffnen Beschlussprotokoll
- mdl beantwortet. B 18/74/6
Redner:
Lohse, Joachim Dr. (Senator für Umwelt, Bau und Verkehr)